Location

Wir wollten aufgrund der Nachfrage zur Babcon25 in diesem Jahr den Rahmen leicht vergrößern, aber schon gerne in einem Planetarium bleiben und die familiäre Atmosphäre behalten. Verschiedene Möglichkeiten haben wir im Vorfeld abgewogen und haben letztlich einen – wie wir finden – idealen Veranstaltungsort gefunden:

Das Galileum Solingen

Bietet nicht nur Platz für 84 Menschen, sondern bietet auch einen großzügigen Eingangsbereich, einen Seminarraum und eine Küche. Also viel Platz, um uns auszubreiten. Das Galileum wurde erst im Sommer 2019 eingeweiht.

Im Planetarium des Galileum in Solingen können mit dem Chronos II Hybrid der japanischen Firma Goto Inc. nicht nur tausende Sterne an die 12m-Kuppel projeziert werden. Ergänzt wird die Technik durch die Ganzkuppel-Videotechnik oder Fulldome-Projection.

Wie komme ich hin?

Adresse

Galileum Solingen
Walter-Horn-Weg 1
42697 Solingen

Mit dem Auto

Über die A3, Ausfahrt 20 (Solingen)

oder die A46, Ausfahrt (Erkrath, Solingen-Ohligs)

Die Straße wurde neu benannt und könnte im Navi nicht zu finden sein. Dann dort die Tunnelstraße 11 eingeben.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Galileum ist lediglich 600 Meter vom Haupt- und Zentralen Busbahnhof Solingen entfernt. Und über einen neu angelegten Weg innerhalb von 5 Minuten vom Hauptbahnhof Solingen erreichbar.

Wo kann ich parken?

Am Planetarium direkt sind nur begrenzt Parkplätze verfügbar. Am sinnvollsten ist es, das Parkhaus am Hauptbahnhof zu nutzen. Von dort aus ist das Galileum fußläufig erreichbar.