Rück- und Ausblick

Heute vor einem Jahr haben wir uns alle in Erkrath getroffen, einen wunderschönen Nachmittag verbracht und gemeinsam 25 Jahre Babylon 5 gefeiert. Wir sind uns im Team ehrlich gesagt ziemlich unschlüssig, ob es sich wie gestern anfühlt, oder wie ewig lange her, die Meinungen gehen da ganz schön auseinander. Aber in Einem sind wir uns einig: Es war großartig! Und: Wir könnten schon wieder.

Nun hatten wir etwas voreilig den Kartenvorverkauf für die BabCon2020 auf den 7.11. gesetzt. Stellt sich heraus: Da sind die Pferde leicht mit uns durchgegangen. Es ist nämlich so, dass wir die Veranstaltung dieses Mal ohne externe Crowdfunding-Plattform durchziehen wollen und die wegfallenden Gebühren lieber ins Programm stecken. Nur heißt das für uns: Bank-Konto einrichten, die rechtlichen Rahmenbedingungen klären und befolgen und den ganzen Papierkram, der da dran hängt, erledigen. Stellt sich raus: Die Behörden-Mühlen mahlen da in manchen Dingen recht langsam und so gerne wir sofort loslegen würden, haben leider keine Möglichkeit diese Dinge zu beschleunigen. Aber wir wollen, dass die BabCon für Dich und für uns auf rechtlich sicheren Füßen steht. Das klingt jetzt alles vielleicht noch ein wenig verklausuliert, aber wenn alles in Sack und Tüten ist, können wir da auch offen drüber reden.

Während also diverse Behördengänge zu erledigen und Papiere durch die Gegend zu schicken sind, bauen wir im Hintergrund gerade an einem kleinen Shop, in dem Du Tickets und Goodies erwerben kannst. Für Frühbuchende wird es ein spezielles – auf 25 Stück limitiertes – Angebot geben. So der Behördengott will (und das wird er) werden wir also pünktlich am 7. Dezember unseren Onlineshop eröffnen, damit Du das Nikolausgeld auch sinnvoll ausgeben kannst. 🙂

Ein paar Hintergrundinformationen findest Du in dieser Ausgabe des grauen Rates

Wir halten Dich hier, im Cast und bei den sozialen Medien auf dem Laufenden und freuen uns, Dich im kommenden Jahr in Solingen begrüßen zu können!

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu